Licht am Ende des Coronatunnels für den Schweizer Badmintonsport
Der Zentralvorstand von Swiss Badminton hat sich am Abend des 17. Februar virtuell getroffen, um über die Wiederaufnahme der Saison zu sprechen. Im Vorfeld hat sich Swiss Badminton viele Gedanken gemacht und verschiedene Szenarien ausgearbeitet. Diese wurden am Mittwochabend nochmals von allen Seiten beleuchtet und diskutiert. Dem Zentralvorstand war es wichtig, eine sportliche Lösung für den Saisonabschluss zu finden, jedoch ohne den Vereinen unnötig Druck zu machen.
Zoom-Trainig
Die Situation in unserer Welt lässt uns erfinderisch werden. Aus diesem Grund haben wir am 20.01.2021 das erste Zoom-Trainig durchgeführt. Der Einsatz der Junioren/innen war genial und diese neue Erfahrung für uns alle wertvoll.
Neue BVZ-Homepage ist online
In Zusammenarbeit des Vorstandes - mit unserem Ehrenmitglied Thomas Bütler - wurde heute die neue Webseite des Badminton Verbandes Zentralschweiz online geschaltet. Kurze Berichte inkl. Bilder an office@badminton-bvz.ch sind herzlich willkommen.
Start Regionalkader
Am 23. September durften wir mit 22 motivierten Junioren/innen in das erste offizielle Kadertraining der Saison 20/21 starten. Im Anschluss an das Training fand eine kurze Information für die Eltern und Nachwuchsverantwortlichen der Vereine statt.