, Mauron Dominic

Zoom-Training

Die Situation in unserer Welt lässt uns erfinderisch werden. Aus diesem Grund haben wir am 20.01.2021 das erste Zoom-Training durchgeführt. Der Einsatz der Junioren/innen war genial und diese neue Erfahrung für uns alle wertvoll.

Die Massnahmen unterscheiden sich momentan nicht nur von Kanton zu Kanton, sondern von Gemeinde zu Gemeinde. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden einen überkantonalen Zusammenzug zu verhindern. Trotzdem liegt uns die Bewegung der Kinder sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden bis Ende Februar die Trainings via Zoom durchzuführen. 

 

Erstes Zoom-Training war ein voller Erfolg!

Die Junioren/innen nahmen mit grossem Einsatz am zwei stündigen Training teil. So konnte wir in vielen verschiedenen, für viele auch ganz neuen, Bereichen erste Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns nun bereits auf das nächste Zoom-Training am 3. Februar 2021. Wir sind froh, können wir in dieser schwierigen Situation die Junioren/innen zumindest digital sehen. Natürlich warten wir mit Sehnsucht auf das Wiedersehen in der Halle, welches hoffentlich bald wieder möglich sein sollte. Vorerst bedanken wir uns bei allen Teilnehmer/innen für den grossen Einsatz und bei allen Eltern für das Vertrauen und Verständnis.